Erfolge des DTC:


Kurz nach unserer Gründung setzten die ersten Erfolge ein.
Der DTC spielte fünf Jahre lang um den Toronto Cup, der in Wesel ausgetragen wurde und seinerzeit zu einer der begehrtesten Eishockeytrophäen in Nordrhein-Westfalen gehörte.
Nach zwei Finalteilnahmen 1994 und 1995 reifte das Team schließlich aufgrund der immensen Entwicklungsfähigkeit zur Meistermannschaft heran.
Dreimal in Folge - 1996, 1997 und 1998 - holte der DTC den Toronto-Cup. Unsere Fans waren begeistert. Leider wird der Toronto-Cup nicht mehr ausgetragen. Schade eigentlich!

Aber auch bei anderen Turnieren waren wir schon erfolgreich, so z.B. beim Deutschland-Cup. 12 Top-Teams aus der gesamten Republik (u.a. Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen) kämpften von 1995 bis 2001 an Pfingsten in Wesel um diesen Titel.
Zahlten wir noch 1995 eine Menge Lehrgeld, wurden wir im darauf folgenden Jahr Vizemeister, 1997, 1999 und 2000 Meister (den letzen Titel des alten und den ersten Titel des neuen Jahrtausends kann uns also keiner mehr nehmen).

1998 erzielten wir als beste Mannschaft aus NRW immerhin Bronze, 2001 wurden wir leider nur Achter. Sensationell gewannen wir im Oktober 2001 das Eishockeyturnier im bayerischen Bad Kissingen.
So schlugen wir in einem Wahnsinns-Finale den Bezirksligisten Bayreuth Icehoppers; und seit der Saison 2001/2002 machen wir die Duisburger Stadtliga (DSL) unsicher; in unserem ersten Jahr als DSL-Mitglied schlossen wir die Vorrunde als Zweiter ab, mussten uns jedoch nach hartem Fight den Duisburg Dolphins im Halbfinale geschlagen geben.

In der Saison 2002/2003 lief es schon ein wenig besser: verlustpunktfrei gewannen wir die Vorrunde. Das Finale verloren wir dann aber gegen die Walsumer Papierteufel. Zudem spielen wir seit der Saison 2002/2003 gemeinsam mit Mannschaften aus ganz NRW die NRW-Championship of Amateur Icehockey (NCAI) aus, die wir 2003 als erstes Team überhaupt prompt gewannen.